Go to Content

Ernst Gugler

Ernst Gugler, Gründer und geschäftsführender Inhaber des Kommunikationshauses gugler*, engagiert sich seit Jahrzehnten für Ökologie, Umweltschutz, zukunftsfähiges Wirtschaften und Gemeinwohlökonomie. Darüber hinaus reist er gerne als Vortragender für gelebtes nachhaltiges Wirtschaften und als Kenner des Cradle to Cradle-Kreislaufwirtschaftskonzeptes durch den DACH-Raum. Privat ist er aktiver Yogalehrer und betreut in Melk die Regionalgruppe des Netzwerkes für Achtsame Wirtschaft.

gugler* gilt seit 25 Jahren als Schritt- und Mutmacher für eine authentische Kommunikation und wirkt durch einzigartige Innovationen und Pionierleistungen in der gesamten Kommunikationsbranche. Nach der Entwicklung der weltweit ersten Cradle to Cradle®-Druckprodukte 2011 setzt gugler* nun den nächsten Schritt: ein Greenbuilding-Projekt, das das erste Cradle to Cradle®-inspirierte Plusenergie-Betriebsgebäude in Österreich sein wird – mit allen damit verbundenen positiven Auswirkungen für Mensch und Umwelt.

Fotocredits: © Kommunikationshaus gugler*